Über mich

Schön, dass du im Buchwinkel gelandet bist! Ich bin Nico und ich lese. Gerne. Außerordentlich gerne. Weil Bücher mich immer wieder erfreuen, begeistern, mitreißen und manchmal fassungslos zurücklassen, habe ich mir diese Webseite zugelegt. Und weil es mir irgendwann zu lange dauerte, bis die Bücher meiner Lieblingsautoren auf Deutsch erschienen, lese ich viel auf Englisch. Ich glaube, das fing damals mit „Harry Potter und der Halbblutprinz“ an.

Mich interessiert insbesondere alles Fantastische und Futuristische, und da gilt: Je düsterer die Welt und je grauer die Charaktere, desto besser. Mit dem klassischen Kampf Gut gegen Böse kann ich wenig anfangen. Sorry Herr der Ringe!

Bei Besuchen in Buchläden landet aber auch jede Menge anderes in meinen Taschen, es gibt hier also nicht nur Fantasy und Science Fiction. Nebenbei: Unterstützt den Einzelhandel und kauft eure Bücher im Buchladen eures Vertrauens statt im Internet! Sowieso, ich liebe Buchläden und egal wo ich bin und welche Sprache gesprochen wird, Buchläden besuche ich immer.

Da ich sozusagen ein berufliches Interesse an Kinderbüchern habe, wird sich hier auch hin und wieder eins finden. Ach ja: Neil Gaiman’s „A View from the Cheap Seats“ hat meine Faszination für die visuelle Erzählweise von Comics und Graphic Novels geweckt. Bisweilen mogelt sich also auch der ein oder andere Comic in meine Rezensionen.

Du findest mich auch auf Twitter und auf Facebook.
Schön, dass du hier bist und ich hoffe du findest Inspiration für deinen nächsten Bücherkauf.