Über den Blog

Herzlich Willkommen im Buchwinkel! Hier rezensiere ich vieles von dem, was ich gelesen habe. Schau dich gern um, stöbere und kommentiere.

Bücher im Buchwinkel

Im Buchwinkel findest du Rezensionen zu Neuerscheinungen und Klassikern, zu Juwelen und Unentdeckten Perlen. Wie mein Lesegeschmack, so sind auch meine Rezensionen ein wenig breiter gestreut. Dich erwartet eine bunte Mischung aus Fantasy und Science Fiction, aber auch aus Sachbüchern zu aktuellen politischen und gesellschaftlichen Themen. Mein besonderes Augenmerk liegt dabei auf Sozialer Gerechtigkeit und Feminismus.

Zum Glück gibt es auch (teilweise) weniger ernste Themen hier auf dem Blog, zum Beispiel im Kinderbuchbereich. Mit Kinderbüchern habe ich beruflich zu tun, so dass mir immer wieder das ein oder andere in die Hände fällt.

Und als wäre das noch nicht genug, finden sich bei mir auch immer wieder Comics. Wobei ich zugegebenerweise nicht über aktuelle Comicentwicklungen im Bilde bin, sondern lediglich nach Lust und Laune die Comics und Graphic Novels lese, die ich in die Finger bekomme.

Rezensionen im Buchwinkel

Ich bewerte die Bücher im Buchwinkel vollkommen und absolut… subjektiv. Die Rezensionen bilden meine Meinung und nur meine Meinung ab. Ich werde von niemanden und schon gar nicht unter Schmerzen gezwungen, Bücher hier gut zu rezensieren.

Meine Bewertungsskala reicht dabei von 1-10, allerdings findet sich vermutlich eher keine Rezension, die ganz unten auf der Skala landet. Ich respektiere nämlich die Arbeit, die jede Autor*in in ihr Werk steckt und das hat immer auch Anerkennung verdient.

Kommentare im Buchwinkel

Ich habe versucht, so wenig Hürden wie möglich beim Kommentieren zu schaffen und vertraue darauf, dass sich nur nette Leute auf meinen Buchblog verirren. Falls du nicht nett bist, geh bitte. Falls du eine andere Meinung zu einem Buch hast, schreib gerne einen Kommentar. Überhaupt, ich freue mich über jeden Kommentar, jede Verlinkung und jede Nachricht!

Und jetzt: Viel Spaß beim Stöbern!