Mein Monatsrückblick: April 2022

Um den vergangenen Monat mit den Worten von @fuchskind zusammenzufassen: “Der April war einfach ein einziger großer Ausnahmezustand für mich.” Allen voran der Ärger mit den Ex-Vermietern hat mich viele Nerven gekostet, so dass trotz Ostern keine Zeit oder auch keine Muße für Beiträge auf Blog oder Social Media vorhanden war. Deshalb erfolgt der Monatsrückblick diesen April auch in Kurzform. Ich hoffe, ich werde im Mai wieder mehr Kapazitäten für den Blog haben.

Mein Monat in Büchern

Folgende Bücher habe ich diesen Monat gelesen:

  • “Dune” von Frank Herbert
    Sunita hat auf ihrem Blog einen exzellenten Beitrag zu “Dune” verfasst. Dem habe ich nichts hinzuzufügen.
  • “The City We Became” von N. K. Jemisin
    Nachdem die deutsche Übersetzung “Die Wächterinnen von New York” gerade erschienen ist, habe ich Jemisins neuesten Roman im buddy read mit Steffi gelesen. Die Rezension dazu kommt (bald) =)
  • “Tulpologie” von Margret Kindermann
    Das Buch lag lange auf meinem SuB, mit seinen schlanken 128 Seiten war es aber eine gute Wahl für diesen Monat. Ich bin mir aber noch nicht sicher, was ich von der Geschichte halten soll…

Mein Monat in anderen Medien

Ich schaffe es momentan zumindest, eine Folge “Moon Knight” pro Woche zu schauen. Die schauspielerische Leistung von Oscar Isaac ist einfach der absolute Hammer. Ich bin sehr gespannt, was in den restlichen Folgen noch passiert. Zu den altägyptischen Hintergründen hat Roxane Bicker eine sehr informative (mittlerweile neunteilige) Reihe auf ihrem Blog verfasst. Sehr lesenswert!

Das war’s auch schon von meinem April.
Ich wünsche euch einen guten Start in den Mai. Unten seht ihr mich, wie ich versuche, auf unserem neuen Balkon Bienen zu fotografieren =)

Der Song zum Monat

6 Kommentare zu „Mein Monatsrückblick: April 2022“

  1. Schönen guten Morgen!

    Oh, das tut mir echt leid der Ärger mit dem Ex-Vermieter. Sowas muss einfach nicht sein und kostet unnötig Kraft. Ich hoffe, das gibt sich bald und du kannst im neuen Zuhause so richtig ankommen! Die Aussicht sieht jedenfalls sehr schön grün aus! 😀
    Von deinen Büchern kenne ich leider keins … wobei mir “Dune” natürlich was sagt. Aber ich fand den Film damals schon sehr zäh und mich reizt das Buch nicht so wirklich muss ich gestehen ^^

    Einen wunderschönen neuen Monat Mai wünsch ich dir und dass du all den Ärger hinter dir lassen kannst!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    1. Guten Morgen Aleshanee,

      du hast Recht, das hat komplett unnötig Kraft, Nerven und Zeit gekostet. Seit gestern Abend haben wir die Kaution zurück. Ich bin super froh, dass das nun und ohne weitere Vorkommnisse erledigt ist. Jetzt freuen wir uns sehr auf das Ankommen in der neuen Wohnung, in der wir uns jetzt schon wohler fühlen, als wir uns in der alten jemals gefühlt haben.

      Dir auch einen schönen Monat Mai mit vielem neuen interessanten Lesestoff!

      Liebe Grüße,
      Nico

    1. Huhu Janna,

      vielen lieben Dank =) Ich hoffe, du bist auch gut in den Mai gestartet und hast auch viele gute Bücher, die dir Gesellschaft leisten. Muss mir unbedingt mal deine Meinung zum Buch durchlesen!

      Liebe Grüße,
      Nico

  2. Hallo Nico.
    Ah, Ärger mit Ex-Vermietern braucht keiner! Ich hoffe, es regelt sich alles gut!
    Mein April war auch irgendwie Ausnahmezustand. Ich habe noch nicht mal einen Rückblick bis jetzt geschafft.
    Moonlight schau ich auch – mir fehlt immer noch die letzte Folge . Aber eine echt coole Serie!

    Liebe Grüße und einen besseren Mai
    Anett.

    1. Hey Anett,

      es ist zum Glück alles abgeschlossen und erledigt jetzt. Du hast Recht, das braucht wirklich niemand. Da sind wir bei Moon Knight ja tatsächlich gleich weit – mir fehlt auch nur noch die letzte Folge =)
      Ich wünsche dir, dass dein Ausnahmezustand sich bald in Luft auflöst und du wieder mehr Zeit für Dinge hast, die dir guttun und dir Spaß machen.

      Liebe Grüße,
      Nico

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top