#DasSuBabc 2021

Kerstin und Janna veranstalten zum mittlerweile vierten Mal die #DasSuBabc Challenge zum Abbau des Stapels ungelesener Bücher und dieses Jahr bin ich zum ersten Mal dabei! Nähere Infos zur Challenge gibt es hier. Unten findet ihr meinen Fortschritt. Ich werde versuchen, diese Seite ein wenig aktueller zu halten, als die anderen Seiten von Challenges, an denen ich in der Vergangenheit teilgenommen habe (Schande über mein Haupt).

Androgyn – eine Geschichte mit einer androgynen Person

Black Books Matter – eine Geschichte von einer Schwarzen Autorin oder einem Schwarzen Autor

Cover Machen Buecher (#) – eine Geschichte dessen Cover du liebst

Diversität – in Bezug auf die Autor:innen oder die Geschichte

Emotionen – eine Geschichte die dich (tief) berührt hat

Feminismus – eine feministische Geschichte

Gebündelt – eine Anthologie oder Kurzgeschichten

  • „Die Puppe im Grase – norwegische Märchen“, illustriert von Kat Menschik

Heimspiel – eine Geschichte, die in Deutschland spielt

Informationen – lies ein Sachbuch

Job – eine Geschichte in dem ein Beruf im Fokus steht

  • „Sandman – The Dreaming“ Vol. 3 (Comic, Der Beruf des Bibliothekars)

Kinder – eine Geschichte in der mindestens ein Kind im Fokus steht

LGBTQ – Thema, Charaktere in der Geschichte und/oder der schreibende Mensch

  • „Kintsugi“ von Miku Sophie Kümel

Multi Kulti – eine Geschichte fern von Europa oder den USA

Nachbarland – eine Geschichte die in Österreich, Schweiz, Frankreich, Polen, Dänemark, Belgien, Luxemburg, Niederlande oder Tschechien spielt 

Oldtimer – eine Geschichte in der mindestens eine der Hauptpersonen 60+ ist.

Paar-Lesen, gemeinsam mit mindestens einer person eine Geschichte lesen

Queer – eine Geschichte mit mindestens einem queeren Charakter

  • „The Once and Future Witches“ von Alix E. Harrow

Reihentitel, egal ob der erste oder ein Folgeband

SPbuch (#) – ein Selfpublisher Titel

Trans – entweder der schreibende Mensch oder ein Charakter in der Geschichte

Unifarben – einer Cover bestehend aus einer Farbe

Vinyl, Kassette, CD – eine Geschichte deiner Wahl und einen von dir genannten Song der dazu passt; sehr gerne mit Begründung

Wir lesen Frauen (#) – eine Geschichte die von einer Frau verfasst wurde

X -beliebiger Titel, du hast die freie Wahl

Yacht, Boot, Schiff – eine Geschichte die mit Wasser zu tun hat

Zukunft – eine Geschichte die mindestens 10 Jahre in der Zukunft spielt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top